Die Sueniños-Tischlerei als Weihnachtswerkstatt

Dezember 15, 2022

Im Auftrag der TGW Logistics Group verwandelte sich im Sommer 2022 die Ausbildungsstätte der Sueniños-Tischlerei zu einer Weihnachtswerkstatt: die angehenden Tischler:innen aus dem Berufsausbildungsprogramm fertigten 950 Holz-Legespiele und dazugehörige Schatullen an. Jedes einzelne Stück wurde dabei liebevoll per Hand gefertigt.

Mit diesem sehr individuellen Weihnachtsgeschenk überraschte TGW Logistics ihre Lifetime Services Kunden bereits zum zweiten Mal in Folge. Der Ertrag kommt auch in diesem Jahr wieder der Berufsausbildung der Jugendlichen zugute.

Es war schön, von Anfang bis zum Ende an diesem Projekt beteiligt gewesen zu sein. Am besten fand ich das Entwerfen der Spiele, die Fertigstellung jeder einzelnen Schatulle sowie die tolle Zusammenarbeit mit meinen Kolleg:innen“, erinnert sich Ramiro, der mit großer Begeisterung an der Herstellung der Holzspiele beteiligt war.

Wir gratulieren den jungen Tischler:innen Susana, Mónica, Mario, Erick, Israel, Pablo, Abniel, Miguel Ángel und Ramiro, zu diesem gelungenen Projekt. Darüber hinaus bedanken wir uns auf diesem Weg ganz herzlich bei unserer Förderpartnerin, der Future Wings Privatstiftung, die, als Teil der TGW Welt, Sueniños seit 2007 im Sinne der Stiftungsphilosophie „Mensch im Mittelpunkt – lernen und wachsen“, begleitet.