Die jungen Tischler präsentieren ihre Werke!

März 30, 2023

Mein Name ist Mario Alberto und ich komme aus San Isidro Chichihuixtán. Beim Herstellen habe ich mich inspiriert gefühlt, denn es war das erste Stück, das ich allein fertiggestellt habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem großen Möbelstück und der schönen Oberfläche. Es hat mich motiviert, weitere Möbel zu entwerfen und zu bauen. Das Einsetzen der Schubladen und Leisten war etwas herausfordernd.

Mein Name ist Ramiro, ich bin 24 Jahre alt und komme aus San Isidro Chichihuixtán. Der Entwurf des Möbelstücks entstand mit Inputs meines Begleiters. Das Herstellen hat mir große Freude bereitet, denn es war das erste Möbelstück, das ich gebaut habe. Es hat mich motiviert diverse Techniken zu lernen. Die Erarbeitung der einzelnen Teile und die einzelnen Schritte im Erarbeitungsprozess waren herausfordernd, da ich vieles zum ersten Mal gemacht habe.

Der Preis setzt sich nur aus den verarbeiteten Materialien zusammen, was uns dabei hilft, weitere Jugendliche auszubilden. Da im Preis keine Arbeitszeit verrechnet wurde, freuen wir uns über einen Beitrag zur Unterstützung der Teilnehmer:innen, die die Möbelstücke im Zuge ihrer Ausbildung angefertigt haben. Diese Unterstützung motiviert, unterstützt die wirtschaftliche Situation der jungen Menschen und hilft ihnen, ihren Ausbildungsweg fortzusetzen.