Projektleitung und Koordination

Wir verfolgen zielstrebig unsere Vision und unsere Mission, um die institutionellen und strategischen Ziele zu erreichen. Wir leiten und überprüfen die Ausführung der operativen Pläne entsprechend der Organisationsstruktur. Durch Motivation, Kommunikation, Teamarbeit und Kooperation stärken wir stets das soziale Engagement unserer Mitarbeiter.  

Wir arbeiten engagiert zugunsten von Kindern und Jugendlichen, die sozial und wirtschaftlich benachteiligt sind, damit sie ihr Recht auf Bildung wahrnehmen können und die Schlüsselfiguren in der Gestaltung ihrer Gemeinschaft, ihrer Stadt und ihres Landes sind.

Projektleitung: Alma Silva Gutierrez

Herkunftsland: Mexiko
Ausbildung/Beruf: Wirtschaftskolleg / Sozialarbeiterin
Zeit bei Sueniños: von Anfang an...
Funktion: Präsidentin "Desarrollo Educativo Sueniños A.C.", Projektleitung

"Alle Kinder haben ein Recht auf ein würdevolles Leben, in dem sie gehört und respektiert werden. Sueniños bedeutet für mich eine Alternative für Kinder und Jugendliche aus armen Verhältnissen, denn hier erhalten sie die notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten, um ihre Zukunft zu gestalten." 


Gesamtkoordination: Ivonne Velasco Montoya

Herkunftsland: Mexiko
Ausbildung/Beruf: Jugend-Psychologin, derzeit in Postgraduation Administation in Bildungsorganisationen
Zeit bei Sueniños: seit August 2009
Funktion: Gesamtkoordinatorin und Vorstandsmitglied 
 
"In meinem Beruf geht es darum, Kinder und Jugendliche auf ihrem Lebens- und Bildungsweg zu begleiten. Mit verschiedenen Werkzeugen aus dem Bildungsbereich können sie mit unserer Unterstützung lernen, ihr Leben würdig zu gestalten und ihre Träume zu verwirklichen."
 


Administrative Leitung: Sergio O. de la Rosa Bravo

Herkunftsland: Mexiko

Ausbildung/Beruf: Finanzbuchhaltung mit Spezialisierung auf NGOs im Bereich Menschenrechte in Mexiko

Zeit bei Sueniños: seit 2006

Funktion: Finanzkoordinator

"Ich kenne Sueniños seit seiner Gründung. Ihr Engagement für Kinder und Jugendliche ist etwas, das ich immer geschätzt habe. Daher habe ich mich mittels meiner administrativen Aufgabe verpflichtet, dazu beizutragen, diese Gesellschaft gerechter und humaner zu machen."


Operative Leitung: Viviana Perez Franco

Herkunftsland: Mexiko

Ausbildung/Beruf: Pädagogin / Lehrerin für Sexualerziehung: Sensibilisierung und Begleitung
                                      von Gruppen
Zeit bei Sueniños:  seit 2005
Funktion: operative Leitung

“Im Jahr 2005 hatte ich die Gelegenheit Teil dieser großen “Sueniños”-Familie zu werden, von deren Gründung an ich wusste, dass es ein großartiges Projekt ist. Für mich ist Sueniños der Raum und die Zeit zum: Schaffen, Vorstellen, Träumen, Lernen und Wachsen. Durch meine Begleitung in der operativen Koordination versuche ich sicherzustellen, dass jeder der Prozesse, die wir entwickeln, auf die ganzheitliche Wissensbildung ausgerichtet ist: Sein – Wissen – Handeln.”

Zum Seitenanfang Real time web analytics, Heat map tracking