Sueniños Direktion

Alma Silva und Christian Szinicz, die Initiatoren von Sueniños und Präsidenten der Non-Profit Organisationen in Mexiko und Österreich leben in San Cristóbal und sind ständig vor Ort.

Die Bildungsprogramme werden von Ivonne Velasco Montoya, Sergio de la Rosa und Ricardo Bautista koordiniert.

Um die Betreuung und Koordination der Freiwilligen und ihren Einsätzen kümmert sich Julia Weidner.

Wir haben uns Sueniños verpflichtet.  

Projektleitung: Alma Silva Gutierrez

Herkunftsland: Mexiko
Ausbildung/Beruf: Wirtschaftskolleg / Sozialarbeiterin
Zeit bei Sueniños: von Anfang an...
Funktion: Präsidentin "Desarrollo Educativo Sueniños A.C.", Projektleitung

"Alle Kinder haben ein Recht auf ein würdevolles Leben, in dem sie gehört und respektiert werden. Sueniños bedeutet für mich eine Alternative für Kinder und Jugendliche aus armen Verhältnissen, denn hier erhalten sie die notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten, um ihre Zukunft zu gestalten." 


Gesamtkoordination: Ivonne Velasco Montoya

Herkunftsland: Mexiko
Ausbildung/Beruf: Jugend-Psychologin, derzeit in Postgraduation Administation in Bildungsorganisationen
Zeit bei Sueniños: August 2009
Funktion: Gesamtkoordinatorin und Vorstandsmitglied 
 
"In meinem Beruf geht es darum, Kinder und Jugendliche auf ihrem Lebens- und Bildungsweg zu begleiten. Mit verschiedenen Werkzeugen aus dem Bildungsbereich können sie mit unserer Unterstützung lernen, ihr Leben würdig zu gestalten und ihre Träume zu verwirklichen."
 


Administrative Leitung: Sergio O. de la Rosa Bravo

Herkunftsland: Mexiko

Ausbildung/Beruf: Finanzbuchhaltung mit Spezialisierung auf NGOs im Bereich Menschenrechte in Mexiko

Zeit bei Sueniños: seit 2006

Funktion: Finanzkoordinator

"Ich kenne Sueniños seit seiner Gründung. Ihr Engagement für Kinder und Jugendliche ist etwas, das ich immer geschätzt habe. Daher habe ich mich mittels meiner administrativen Aufgabe verpflichtet, dazu beizutragen, diese Gesellschaft gerechter und humaner zu machen."

 


Operative Leitung: Ricardo Alejandro Bautista Salas

Herkunftsland: Mexiko

Ausbildung/Beruf: Psychologe, Sexualerzieher, Semsibilisierung und Führung von Gruppen, derzeit Lehramtsausbildung
Zeit bei Sueniños: Oktober 2009
Funktion: operative Leitung

"Seit meinen Anfängen bei Sueniños führte ich Workshops in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Lernbetreuung und Kreativität mit Kindern, Jugendlichen und Eltern in den verschiedenen Programmen durch. Was mir die Kinder und Jugendlichen tagtäglich vor Augen führen ist, dass ein Lächeln ein wunderbares Werkzeug ist dem Leben zu begegnen und dass das Spiel eine gute Therapie ist." 

Zum Seitenanfang Real time web analytics, Heat map tracking