Freiwillige bei Sueniños

Wir möchten den Kindern und Jugendlichen auf ihrem Weg viele verschiedene Möglichkeiten geben, Neues kennen zu lernen und Erfahrungen zu machen. Dabei werden wir laufend von nationalen und internationalen Freiwilligen, Auslandsdienern und StudentInnen unterstützt, die uns solidarisch ihre Zeit und ihr Wissen zur Verfügung stellen.

 

Die Freiwilligen unterstützen bei den offenen Lern- und Spielangeboten, bei der Lernbetreuung, bei verschiedenen Projekten oder bei den Berufsausbildungen.

 

Sueniños bietet Menschen aus dem Bereich Pädagogik, Sozialarbeit oder Handwerk, genauso wie für andere Freiwillige ein interessantes Umfeld, denn unsere Freiwilligen arbeiten direkt in verschiedenen Projekten und können bei ihrer Arbeit viele Erfahrungen sammeln.   

Bei Sueniños können StudentInnen auch ein Praktikum für ihr Studium absolvieren oder ihre Diplomarbeit schreiben. Dabei gab es bereits in der Vergangenheit immer wieder einen sehr positiven Austausch an Wissen und neuen Ideen, die Sueniños in der Arbeit in den Siedlungen am Stadtrand einsetzen konnte.

Für die offizielle Wahrnehmung der Bildungsarbeit vernetzt sich Sueniños auch mit anderen öffentlichen Einrichtungen, wie Schulen und Universitäten, Verbände und Vereine.

Die Erfahrung eines Freiwilligendienstes hilft uns, gemeinsam zu wachsen und zu einem besseren Menschen zu entwickeln. Er ist eine Einladung unseren Beitrag zu leisten, Kindern und Jugendlichen ein kindgerechtes Aufwachsen zu ermöglichen. 

Zum Seitenanfang Real time web analytics, Heat map tracking