...zum Schutz der Kinder und Jugendlichen, war der Titel der Tagung für Mitarbeiter*innen, die anlässlich der Jubiläumsfeier stattfand. Die Vortragenden sprachen über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auf emotionaler Ebene, gewaltfreie Konfliktlösung sowie die Bedeutung des Förderns der emotionalen Intelligenz als Prävention von Suizid im Kindes- bzw. Jugendalter.

Dabei wurde zum Reflektieren angeregt, wie man die Teilnehmer*innen bestmöglich begleiten kann. In den Präsentationen wurde auch die Wichtigkeit der Selbstbeobachtung und Selbstfürsorge für die Arbeit mit Kindern unterstrichen.

Zum Abschluss der Tagung richtete die Gesamtkoordinatorin Ivonne Velasco Montoya berührende Worte der Dankbarkeit an das geamte Team von Sueniños.

Zum Seitenanfang Real time web analytics, Heat map tracking