Die Umwelt zu schützen, liegt in der Verantwortung von uns allen. In diesen Tagen haben wir miterlebt, wie sich das Fällen von Bäumen in den Bergen und das allmähliche Verschwinden der Sumpfgebiete in der Stadt San Cristóbal de Las Casas negativ auf die Umwelt auswirkt. Bäume verhindern Erdrutsche und Sumpfgebiete tragen zur Kontrolle von Überschwemmungen, Stürmen, Dürren sowie zur Eindämmung des Klimawandels bei.  Der sorgsame Umgang mit den natürlichen Ressourcen und deren nachhaltige Nutzung bedeutet, uns selbst und alle anderen Lebewesen zu schützen und zu respektieren.  

Das Umweltbewusstsein bereits im Kindesalter zu stärken ist von größter Bedeutung - lasst uns die Botschaften hören, die uns die Kinder  und Jugendlichen an diesem besonderen Tag senden! 
 

Zum Seitenanfang Real time web analytics, Heat map tracking