Sueniños ist ein sozialpädagogisches Bildungsprogramm.

Sueniños befähigt Kinder und Jugendliche, durch eine umfassende Bildung und durch Unterstützung in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit, selbständig aus der Armut in eine würdevolle Zukunft zu gehen.

Der Sueniños-Jahresbericht 2020-2021 ist da!
Mit diesem Bericht erhalten Sie spannende und ausführliche Einblicke in die Arbeit von Sueniños. Lesen Sie mehr über die Highlights aus 2020-2021, die Aktivitäten im Bildungsprogramm sowie in den Berufsausbildungen und wie Sueniños Bildung und Schutz von Kindern und Jugendlichen in Zeiten von COVID-19 fördert.

Hier downloaden

• Das war unser Sueniños Jahr 2021- 2022!

Voller Dankbarkeit schließen wir das Sueniños Jahr 2021-2022 ab. Mit diesem Rückblick teilen wir euch die Highlights des Jahres, die wir mit den Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und dem Sueniños-Team teilen durften. Danke an alle, die Teil dieser großen Sueniños-Familie sind, die gemeinsam mit uns diesen Weg gehen. Sueniños - Wo Träume gelebt werden!

• Kinderarbeit vs. Ausbeutung

In diesem Beitrag stellen wir euch Sueniños-Teilnehmer Alex vor. Alex ist 10 Jahre alt und arbeitet freiwillige als Süßigkeiten-Verkäufer, um siene Famile zu unterstützen und einen Ausgleich zwischen Ausbildung und Arbeit zu schaffen. In diesem Video teil er euch seine Erfahrungen. Mit der Analyse des Vergleichs zwischen Kinderarbeit und Ausbeutung, möchten wir zum Nachdenken anregen, was unzählige Kinder und Jugendliche in ihren jungen Jahren bewältigen müssen und warum sie einen Beitrag zur wirtschafltlichen Situation der Familie leisten. Aufgrund der langen Arbeitszeiten und der schlechten Arbeitsbedingungen, unter denen sie diesen Beitrag erlangen, wird Kinderarbeit mit Ausbeutung verwechselt. Denn - die diese…

• Unsere Umwelt schützen, bedeutet das Leben zu schützen

Am 5. Juni ist Weltumwelttag! Wir wissen, dass unser Planet ohne uns bestehen kann - wir können ohne den Planeten jedoch nicht leben. Deshalb bestärken wir bei Sueniños die Kinder, Jugendlichen und jungen Menschen darin, die Natur und jedes Lebewesen zu achten und zu respektieren.  Lernen, die Umwelt zu schützen, bedeutet lernen, das Leben zu schützen.

Zum Seitenanfang Real time web analytics, Heat map tracking