Sueniños ist ein sozialpädagogisches Bildungsprogramm.

Sueniños befähigt Kinder und Jugendliche, durch eine umfassende Bildung und durch Unterstützung in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit, selbständig aus der Armut in eine würdevolle Zukunft zu gehen. 

Die Teilnehmer*innen der 7. Generation der Ausbildung in Gastronomie-Küche und der 11. Generation der Restaurant-Service Ausbildung stellten ihr Können und ihre neu erworbenen Fähigkeiten unter Beweis!

Die Aufgabe moderner Erzieher*innen ist es nicht Urwälder zu fällen, sondern Wüsten zu bewässern. - C.S. Lewis –
Einen schönen Nachmittag!
Mein Name ist Patricia. Wir sind die 7. Generation der Ausbildung in Gastronomie-Küche. Zuallererst möchten wir uns sehr herzlich bei allen Anwesenden für die Teilnahme an diesem Event bedanken. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Zeit bei uns und dass unsere Präsentationen ihre Erwartungen erfüllt, oder vielleicht sogar übertroffen haben.
Herzlich willkommen!
Ein herzliches Dankeschön  für diese Möglichkeit, diesen Augenblick, an alle, die mit uns in der Gastronomie-Ausbildung zusammengearbeitet haben, Kursleiter*innen, Köch*innen, Organisator*innen, an die Menschen, mit denen wir außerhalb von Sueniños in unseren Praktika zusammenarbeiten durften, an unsere Familien und unsere Kolleg*innen hier bei Sueniños, an alle, die an uns geglaubt haben. Danke, dass wir mit diesem neuen Wissen den Grundstein für unsere Zukunft legen konnten.
Dieser Moment wäre ohne die Bemühungen und das Engagement eines jeden einzelnen nicht möglich gewesen.
An alle ein herzliches Dankeschön!
Für mich persönlich, war es eine sehr bereichernde Zeit und ich bin nun bereit dazu, diesen neuen Weg zu gehen, ohne dabei zu vergessen, was George B Shaw uns mitgegeben hat: Der Schlüssel zum Erfolg ist eine gute Vorbereitung.
Und deshalb werden wir damit weiter machen, unseren Weg vorzubereiten, denn das ist jetzt der Anfang!
Zum Schluss, liebe Kolleginnen und Kollegen, lasst uns nicht vergessen, dass „der Erfolg nicht nur in den großen Eroberungen liegt, sondern auch in den kleinen Errungenschaften des Alltags.“ Ich schätze euch sehr und wünsche euch viel Freude und Erfolg für eure Zukunft.
Danke nochmals an Sueniños, dass ihr jeden Tag euer Bestes gebt, Kindern und Jugendlichen eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen!
Dankeschön und einen schönen Nachmittag
!"

Aktuelles

  • Identität und Perspektiven: Fotoausstellung

    Voller Energie und Tatendrang starten wir in das neue Jahr! Bereits in der ersten Woche des Jahres 2021 eröffnete Sueniños eine neue Fotoausstellung. Gestaltet wurde diese von Jugendlichen, die am Fotografie-Kurs bei Sueniños teilgenommen haben bzw. teilnehmen. Sueniños lädt ein, die Ausstellung zu besuchen, sich von den Werken der jungen Künstler*innen inspirieren zu lassen und die Botschaften der Bilder zu erfahren. Lassen Sie sich durch Kunst in eine Welt der Emotionen und bunter Kulturen entführen!     

  • Frohe Weihnachten!

  • Modul II: Friedenserziehung

    Modul II: Friedenserziehung Im Dezember starteten wir mit dem Modul II des Sueniños-Bildungsprogramms. Hier erfahren Sie mehr über die Aktivitäten, welche die Kursleiter*innen für die Kinder und Jugendlichen geplant haben:  

Zum Seitenanfang Real time web analytics, Heat map tracking